Nein, das ist keine Abzocke, sondern ein lautes Nachdenken meinerseits und hoffentlich der Start einer Diskussion.
Wenn ich mir andere PS3-Websites anschaue, sehe ich dort eine ganze Menge Leute, die Trophyleitfäden, Walkthroughs und andere wertvolle Inhalte zur PS3 kostenlos zur Verfügung stellen. Die Betreiber der Websites verdienen Geld an diesen Inhalten, in dem sie Werbung auf der Site schalten. Sie müssen natürlich auch für die Kosten der Server aufkommen, insofern erscheint es den meisten wohl nur als fair.
Was wäre aber, wenn ein Benutzer mit seinen Inhalten, die er auf PS3Heroes veröffentlicht, tatsächlich Geld verdienen könnte? Die Idee sieht grob gesagt so aus: Im Moment setzt PS3Heroes Google AdSense und das Affiliate Programm von Amazon ein. Ich würde die Einnahmen, die ich daraus generiere, gerne mit euch teilen!
Wenn jemand zu PS3Heroes kommt, indem er von Außen auf euren Profillink klickt und anschließend bei PS3Heroes einen Affiliate-Link von Amazon zu sehen bekommt, dann soll das natürlich euer Affiliate-Link sein. Also wenn ihr Freunden den Link zu eurem Profil gebt und diese dann bei einem Besuch von PS3Heroes etwas bei Amazon einkaufen, sollt ihr dafür von Amazon Geld bekommen und nicht PS3Heroes.
Genauso verhält es sich mit Usern die viele Beiträge und Kommentare in den Foren schreiben. Dadurch werden letztendlich Inhalte generiert, die wiederum dafür sorgen, dass mehr Besucher auf die Seite kommen. Bei einer Beitragsseite im Forum mit Inhalten von maximal 11 unterschiedlichen Benutzern (1 für den Beitrag und 10 für die Kommentare) sollte jeder Benutzer eine Chance von 5% erhalten, dass sein Google AdSense-Code angezeigt wird statt der von PS3Heroes.
Wie kling das? Total idiotisch, oder könnte das etwas sein, dass PS3 User vielleicht ausprobieren wollen?
2010-07-01 14:25:40 (6 Comments, 31 Views)
Na hey, das klingt so, als würde ich es ausprobieren wollen. :) Auch wenn ich es noch nicht bis ins kleinste Detail verstanden habe. ;)
2010-07-01 14:33:04, 1 year ago
Finde die Idee ziemlich großartig. Definitiv etwas das man ausprobieren sollte.
2010-07-01 14:35:30, 1 year ago
Ha. Flattr ist auf jeden Fall auch vorgesehen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das "nur" auf einem Userprofil machen soll, oder auch sonst. Das wird nur irgendwie ein bisschen viel, wenn bei jedem Kommentar ein Flattr-Button steht.
Vielleicht fange ich mal an, Flattr anzubieten und den dann erst mal nur auf dem Profil anzuzeigen.
2010-07-01 14:44:32, 1 year ago
Das verstehe ich noch nicht. Warum sollte jemand ein User-Profil flattrn? Das würde ich eher für Trophy-Guides vorsehen... Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, ein paar Beiträge eines Benutzers im Forum zu lesen, um dann auf sein Profil zu gehen und ihn zu flattrn. Oder habe ich Flattr noch nicht ganz verstanden?
2010-07-01 15:19:08, 1 year ago
Ne, Du hast Flattr schon richtig verstanden :-)
Ich will nur vermeiden, dass auf einer Seite 11 Flattr-Buttons stehen - 1 für den Beitrag und 10 für die Kommentare. Denn ein Kommentar ist ja mitunter wertvoller/wichtiger als der Beitrag selbst.
2010-07-01 15:29:23, 1 year ago
To be able to fully participate on this site, you need to register.
Registration is free and we do not send you any emails you didn\t ask for! You will also be able to enjoy these benefits:

Level: 12 (37%) 991 Trophies: