Old Game Comments

All comments from the old game pages are grouped in here

2010-04-25 14:35:52 (13 Comments, 0 Views)

dirk_olbertz
dirk_olbertz Member since: 2 years ago 118 topics, 482 comments
Level: 12 (37%) 991 Trophies:
  • Platinum: 2
  • Gold: 17
  • Silver: 166
  • Bronze: 806

1

Mal ein paar Eindrücke zu MAG :-)

Es gibt vier verschiedene Arten von Kämpfen:

1. Ein einfaches Team Deathmatch
Das ist eigentlich das langweiligste und eher dazu da Deine Ausrüstung ein bisschen zu testen.

Bei den folgenden Arten gibt es immer Angriff & Verteidigung. Ich beschreibe nur jeweils eines.

2. Sabotage
Zwei verschiedene Ziele müssen "befreit" werden. Dazu muss man am Ziel stehen und für eine gewissen Zeit "o" drücken. Erst wenn beide Ziele gleichzeitig für ein paar Sekunden befreit sind, wird ein drittes Ziel freigeschaltet, welches dann zerstört werden muss. Dazu wird dort eine Sprengladung angebracht.

Das Befreien und Anbringen einer Sprengladung kann jeweils vom Gegner rückgängig gemacht werden.

3. Acquisition
Das ist schon komplexer mit größeren Spielfeldern und mehr Spielern. Ziel ist es, zwei bestimmte gegnerische Fahrzeuge unter eigene Kontrolle zu bringen. Dazu müssen diese Fahrzeuge erst einmal geholt und dann zum Abholplatz gebracht werden.
Das ganze wird aber komplex, weil man Strassenblockaden, Tore, Luft-Luft Raketenstationen und Bunker der Feinde zerstören kann/muss um möglichst einfach an das Fahrzeug zu kommen. Jedes Squad bekommt hierbei immer wieder neue Aufgaben zugewiesen wie "zerstöre den Bunker", oder "zerstöre das Tor".
Diese Sachen können natürlich auch alle wieder vom Gegner repariert werden...
Das Zerstören der einzelnen Gebäude hat tatsächlich auch Auswirkungen auf das Spiel: wenn Bunker zerstört werden, können von dort keine Gegner mehr kommen. Ist die Luft-Luft Raketenstation zerstört, können Dir Bomber helfen und eigene Soldaten respawnen via Fallschirm :-)

4. Domination
Es gibt insgesamt 8 Ziele, die Du unter Deine Kontrolle bringen musst. Gleichzeitig wird eine Anzeige "Damage" hochgezählt. Ist sie voll, hast Du gewonnen. Ich muss hier die Einzelheiten noch mal nachlesen, aber es gibt die selben taktischen Sachen wie aus Acquisition zu beachten.

Die Spiele aus (2) und (3) dauern maximal 20 Minuten (oder halt bis das Ziel erreicht wurde). (4) dauert 30 Minuten, oder bis das Ziel erreicht wird. Neben dem Reparieren sind auch die Medics sehr hilfreich. Leider bin ich noch nicht so weit vorgedrungen, dass ich jetzt schon Medic bin... Für das Erreichen einer jeden Stufe bekommst Du einen Punkt, den Du gegen Fähigkeiten und neue Waffen eintauschen kannst. Dabei gibt es aber durchaus auch Fähigkeiten und Waffen, für die man 3 bis 5 Punkte benötigt.

Die einzelnen Stufen sind aber linear aufgebaut - glaube ich zumindest. Man benötigt rund 725 XP um von einer Stufe in die nächste zu kommen. Für einen gegnerischen Abschuß bekommt man 5 XP... Dazu gibt es aber noch Boni, wenn Du Dich auch tatsächlich dort aufhälst, wo Dein Squadleader Dich gerne sehen möchte. Die XP gibt es dann aber auch nur für Aktionen (z.B. etwas reparieren, oder einen gegnerischen Kill) und nicht nur dafür, dass Du dort in der Gegend herumläufst. Zusätzliche XP gibt es für das Erreichen primärer Ziele (Halten einer Stellung), sowie für das Gewinnen des Gefechts. Das sind aber auch immer nur sehr wenige XP. Es schwankt natürlich etwas mit Spielart und Dauer, aber mit ungefähr 250 XP gehörst Du meist zu den MVP eines Platoon, die nach dem Ende des Spiels angezeigt werden. Ich habe so maximal 150 XP in einem Spiel geschafft.

Im Gegensatz zu CoD ist Friendly Fire immer aktiviert und Du bekommst 5 XP abgezogen für jeden "Friendly Kill". Also aufpassen, wo Du hinschießt und Deine Granaten wirfst :-)

Total ätzend an dem Spiel ist, das man obiges erst mal alles rausbekommen muss, da die Hilfe nicht existiert und es nur einen kurzen Trainingsparcours gibt. Ansonsten aber wesentlich abwechslungsreicher als CoD, finde ich. Und ja, es sind wirklich viele Leute unterwegs. Gerade bei (4) kommt es häufig vor, dass dann mal so 20 Leute an einem Platz neu respawnen. Und das ist dann halt nur ein kleiner Teil der Karte und von dem was gerade abgeht :-)

2010-01-31 11:01:04, 2 years ago

dirk_olbertz

2

Mal eine Frage: Spielst du das Game mit dem normalem Pad, oder ist auch Tastatur/Maus möglich? Ich habe zwar schon ein paar Shooter wie z.B. Borderlands oder auch Dead Space mit dem Pad gespielt, allerdings denke ich das es in einem solch hektischem Spiel bei mir mit dem Pad doch etwas ungenau werden könnte und ich somit schnell die Lust verlieren würde.

Wie sieht das bei dir aus?

2010-02-07 16:40:49, 2 years ago

grafzahlmd
grafzahlmd Member since: 2 years ago 0 topics, 6 comments
Level: 11 (89%) 829 Trophies:
  • Platinum: 1
  • Gold: 22
  • Silver: 103
  • Bronze: 703

3

Tastatur/Maus ist nicht möglich, also spiele ich es mit dem normalen Pad.

Ich bin kein besonders guter Schütze, aber das geht mir auch mit Tastatur/Maus nicht besser. Dafür kann man sich aber auch als Sani betätigen und zusätzlich Punkte für das Reparieren von Gebäuden und Fahrzeugen verdienen.

Am ehesten nerven mich die Mitspieler, die entweder neu dabei sind, oder einige Sachen nicht verstehen wollen. So ist es nervig, wenn einige immer mit den Truppentransportern und Panzern bis zu den gegnerischen Straßensperren fahren. Die Fahrzeuge sind nämlich auch Respawn-Orte und somit ist der sofortige Tod vorprogrammiert: entweder wird das Fahrzeug vom Gegner gesprengt, oder man wird beim Aussteigen sofort erschossen.

So was finde ich dann wesentlich frustrierender als mein mangelhaftes Schießen - das kann ich ja selbst ggf. noch verbessern :-)

2010-02-07 16:46:01, 2 years ago

dirk_olbertz

To be able to fully participate on this site, you need to register.

Registration is free and we do not send you any emails you didn\t ask for! You will also be able to enjoy these benefits:

• No Ads on the whole site!
  • Full write access to all parts of this site, including trophies, forum, blog and news.
  • Personalized game recommendations based on games you played.
  • Compare your trophies with friends and all other community members.
  • And much more to come. We just got started! :)

Register now Login

Upcoming games

More...

Best rated Games

• Uncharted 2: Among Thieves™
    Rating: 4.8 out of 147 ratings
    Trophies: 75
  • Little Big Planet 2
    Rating: 4.8 out of 36 ratings
    Trophies: 70
  • Killzone 3
    Rating: 4.8 out of 30 ratings
    Trophies: 110
  • Ratchet & Clank: A Crack in Time
    Rating: 4.7 out of 36 ratings
    Trophies: 45
  • HEAVY RAIN™
    Rating: 4.7 out of 98 ratings
    Trophies: 97
  • God of War® III
    Rating: 4.7 out of 81 ratings
    Trophies: 56
  • Red Dead Redemption
    Rating: 4.6 out of 84 ratings
    Trophies: 105
  • Battlefield: Bad Company™ 2
    Rating: 4.6 out of 78 ratings
    Trophies: 77
  • Uncharted: Drake's Fortune
    Rating: 4.6 out of 100 ratings
    Trophies: 54
  • Batman: Arkham Asylum
    Rating: 4.5 out of 90 ratings
    Trophies: 67
  • Borderlands™
    Rating: 4.5 out of 77 ratings
    Trophies: 99
  • Assassin's Creed: Brotherhood
    Rating: 4.5 out of 66 ratings
    Trophies: 64

Best rated Gear

• Rating: 5 out of 30 ratings
    Playstation 3 - Console 80 GB

• Rating: 5 out of 5 ratings
    PS3 Eye Camera Mounting Clip

• Rating: 5 out of 4 ratings
    Rock Band: Band in a Box

• Rating: 5 out of 4 ratings
    Wireless Stereo Headset

• Rating: 5 out of 3 ratings
    Rock Band 3 Wireless Keyboard

Electronic Arts Official Rock Band Guitar

Move Sharp Shooter

PlayStation Dualshock Charging Station

• Rating: 5 out of 42 ratings
    PlayStation 3 Slim Console (120GB Model)

• Rating: 4.9 out of 11 ratings
    Sony PlayStation 3 Slim Console (160 GB Model)

• Rating: 4.9 out of 115 ratings
    DualShock 3 Wireless Controller

• Rating: 4.9 out of 42 ratings
    Sony PlayStation 3 Console (60GB Premium Version)
Links
Copyright © 2012 by Dirk Olbertz. All rights reserved.